Musikschule fit im Internet

IMG_6254

Homepage:

Wertinger Portal mit vielseitigen Funktionen und Inhalten

Ein Bericht von Hertha Stauch.

Jetzt ist sie besser online als je zuvor: Die Musikschule Wertingen ist nun auf einen Klick mit all ihren Sparten, Leistungen, Angeboten, Personen und Terminen zu erreichen. Dahinter steckt die Firma Buhl Gastronomie- und Personalservice, die der Musikschule einen neuen Internetauftritt spendete.

Wochenlang beschäftigten sich Charlotte Buhl und Webentwickler Heiner Anwander mit der Musikschule, ihrer Organisation und vielen Gruppen und schnürten daraus ein leicht zu handhabendes virtuelles Gesamtpaket, das sich nun im Eiltempo auf dem Computer, Smartphone oder Tablet abrufen lässt. Kalender, Konzerte, Vorspieltermine, Terminänderungen – über das neue Internetportal dürften sich besonders die rund 500 Schüler der Musikschule freuen, die ja allgemein viel unterwegs sind: ein Tipp auf den Taschencomputer – und schon sind sie über die neuesten Probentermine informiert. Die jungen Musiker und Konzertbesucher können sich nach den Vorstellungen auch jeweils die Bilder ansehen oder auch herunterladen, die während der Vorstellungen gemacht wurden. Die intensive Beschäftigung mit der Musikschule habe ihr aufgezeigt, welchen Stellenwert die Schule hat, erklärt Charlotte Buhl, ebenso ist sie begeistert von den „tollen Leistungen, die in der Schule gebracht werden“.

Informationen gibt es deshalb nicht nur über das Unterrichtsangebot, sondern auch über die Personen, die unterrichten – Lehrerinnen und Lehrer stellen sich mit ihrem Profil vor, ebenso die Musikschulleitung und der Musikschul-Vereinsvorstand.

Über die Homepage kann man auch mit der Schule in Kontakt treten – und sich als Spender und Unterstützer engagieren. Auf einer Liste sind die Sponsoren der Schule aufgeführt.

www.musikschulewertingen.de

Die neue Homepage ist freigeschaltet.

IMG_6254
Freuen sich über die neue Homepage der Musikschule Wertingen – der Vorstand des Musikschulvereins und die Firmenleitung der Firma Buhl Gastronomie- und Personalservice (von links): Karolina Wörle, Wendelin Reißner, Barbara Wengert, Manfred-Andreas Lipp, Karl Burkart, Webentwickler Heiner Anwander sowie Hermann und Charlotte Buhl.