Jazz & more in Concert

Die ReGy-Bigband und die Juniorband geben am Sonntag, 28. Juli um 17 Uhr im Festsaal des Wertinger Schlosses ein Konzert unter dem Motto „Jazz & more“.

Beide Bands stehen unter der Leitung von Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp und sind aus der Zusammenarbeit von Gymnasium und Anton-Rauch-Realschule im Wahlfach Jazzorchester hervorgegangen. Als dritte Kraft engagiert sich die Musikschule Wertingen sowohl finanziell als auch musikalisch und mit Ausrüstung für dieses erfolgreiche musikpädagogische Projekt, das landesweit Vorbildcharakter hat und bereits viele Nachahmer.

Das Programm präsentiert die beiden Bands, Solisten und Sängerinnen mit einem Mix aus Kompositionen der Pop-, Rock- und Jazzkultur. Der Bandleader wird während des Konzertes verdiente Musiker ehren, die durch ihren Schulabschluss nun aus der ReGy-Bigband ausscheiden. Die Schulen, die Bevölkerung alle Eltern und Angehörigen sind bei freiem Eintritt zu diesem schönen Konzert mit Pausenbewirtung eingeladen.