Gute Zusammenarbeit zahlt sich aus!

IMG_3258-3

Neues Baritonsaxofon für die Musikschüler angeliefert, getestet und für gut befunden.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Musikhaus Peter Wiedemann in Welden und der Musikschule in Wertingen hat sich einmal mehr ausgezahlt.

Auf der Suche nach dem Baritonsaxofon mit dem besten Preis/Leitungsverhältnis konnte der erfahrene Musikalienhändler Peter Wiedemann der Musikschule Wertingen nun über den Einführungspreis das Baritonsaxofon Jupiter 793GL offerieren. Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp konnte sich beim Anspielen des Instrumentes vor Freude nicht mehr zurückhalten und riskierte gleich einen Luftsprung. Das Baritonsaxofon wird nun an junge Schüler ausgeliehen, die damit in den Orchestern und Kammermusikgruppen das Bassregister verstärken.

Bereits zum Schuljahresanfang konnte die Musikschule Schülern mit Leihinstrumenten helfen, die sonst keine Chance gehabt hätten. An der Musikschule Wertingen herrscht große Freude, dass zahlreiche Privatpersonen und Firmen, aber auch die Kommunen durch ihr soziales Engagement Kindern den Zugang zur Musik ermöglichen, auch wenn diese finanziell nicht optimal ausgestattet sind. Musikdirektor Manfred-Andras Lipp konnte in diesem Zusammenhang bei der letzten Vorstandssitzung ausschließlich Positives berichten.