Beifall für „Die Saxofoniker“

IMG_6780

Die Saxofoniker, mit wechselnden, dem Anlass entsprechenden Besetzungen um Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp, erfreuen sich im musikalischen Jahresreigen großer Beliebtheit.

Bearbeitungen aus allen Epochen der Musik und Originalwerke bilden das Repertoire. Immer wieder tritt das Ensemble auch überregional auf und fasziniert mit emotionalen Interpretationen sein Publikum wie zuletzt bei der Schulabschlussfeier der staatlichen Berufsschule in Lauingen (Donau). Daniel Weschta (Sopransaxofon), Isabel Lacher (Altsaxofon), Sonja Kalnin (Tenorsaxofon) und Manfred-Andreas Lipp (Baritonsaxofon) (v. r.) umrahmten mit Funk, Afro-Latin, Swing, Blues und Ragtime die Feierstunde und wurden mit viel Beifall bedacht.

Die Saxofonschüler aus der Klasse von Manfred-Andreas Lipp an der Musikschule Wertingen und professionelle Gäste sind vielfache Preisträger von Wettbewerben und verstärken zahlreiche Showbands und Jazzorchester in der näheren und weiteren Umgebung.