Jugendwerbung

Cliparts3

Am Sonntag, den 04. März 2018 veranstaltet die Blaskapelle Unterthürheim e.V. ab 14.30 Uhr einen Schnuppertag im Musikheim Unterthürheim.

Da die Jugendarbeit für den Musikverein ein wichtiges Thema der Zukunft ist, wurde eine Zusammenarbeit mit der Musikschule Wertingen beschlossen. Die Musikschule Wertingen ist als Kompetenzzentrum für Musikpädagogik für ihren professionellen und erfolgreichen Musikunterricht bekannt und auch in den Reihen der Unterthürheimer Musikerinnen und Musiker finden sich zahlreiche Instrumentalisten wieder, die in Wertingen eine jahrelange Ausbildung genossen haben.

Dabei wird nicht nur das Instrument erlernt, sondern auch das Gehör geschult. In einem Theoriekurs erlernen die Musikerinnen und Musiker Grundlagen der Musiklehre, wie Rhythmik, Notenwerte oder musikalische Fachausdrücke. Die Kooperation des Musikvereins und der Musikschule Wertingen wird am Schnuppertag vorgestellt. An diesem Nachmittag werden die Instrumente von Lehrern und Schüler der Musikschule und von Musikern musikalisch vorgestellt. Das Ausbildungsangebot beinhaltet neben der Grundausbildung auf der Blockflöte die Instrumente Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Horn, Euphonium, Posaune, Tuba und Schlagzeug. Beim Schnuppertag kann jeder Interessierte die verschiedenen Instrumente ausprobieren. Je nach Möglichkeit wird der Musikunterricht von den Musiklehrern der Musikschule Wertingen vor Ort in Untertürheim gegeben. Der Beginn einer Ausbildung im instrumentalen Bereich ist in jedem Alter möglich. Es sind also alle interessierten Kinder mit ihren Eltern und natürlich auch Erwachsene eingeladen, um an diesem Nachmittag die Leidenschaft für die Musik zu entdecken. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Informieren Sie sich unverbindlich über Ausbildungsangebote und verbringen Sie einen musikalischen Nachmittag in Unterthürheim. Auf Ihren Besuch freut sich die Blaskapelle Unterthürheim e.V. und die Musikschule Wertingen.