Faschingskonzert der Musikschule

Faschingskonzert

Wo spielen Affen und Bären Geige und Monster Posaune, Euphonium oder Tuba? Richtig, beim Faschingskonzert der Musikschule Wertingen. Flöte spielende Prinzessinnen fehlen natürlich ebenso wenig wie Hexen, Cowboys und Indianer.

Zu einem bunten Melodienreigen lädt die Musikschule Wertingen am Dienstag, 30. Januar um 18 Uhr in das Forum des Gymnasiums Wertingen ein.

Mitwirkende sind die ReGy-Juniorband, die Flötenspielkreise „Junge Hüpfer“ und „Alte Hasen“, ein großes Klarinettenensemble, ein Dixie spielendes Mozarttrio, „Blues Brothers & Sisters“ (Saxofone und Klarinetten), das Akkordeonensemble, die Streicherensembles „Saiten-Kids“ und „Saiten-Cross-Over“, das Ensemble „Blech-Monsters“ sowie die Rockband der Musikschule Wertingen. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren und die jungen Musikerinnen und Musiker beraten schon über die passenden Verkleidungen zu diesem besonderen Konzerthöhepunkt im Jahresreigen der Musikschule Wertingen.

Die Lehrkräfte Manfred-Andreas Lipp, Sandor Szöke, Sebastian Hägele, Florian Hirle, Krystyna Hüttner, Heike Mayr-Hof, Stefanie Saule, Sabrina Steinle und Karolina Wörle haben mit ihren Schülern ein abwechslungsreiches Faschingsprogramm mit Hits aus der Popmusik, Kinderliedern und Fernsehhits erarbeitet und wollen dies dem „närrischen“ Publikum vorführen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.