Magdalena Polzer

Magdalena Polzer Musiklehrerin für Blockflöte, Grundausbildung Blockflöte und Chor

Musiklehrerin für Blockflöte, Grundausbildung für die Blockflöte (GAB), Chor

Magdalena Polzer kann auf mehr als 20 Jahre Unterricht und erfolgreiche Arbeit in der Grundausbildung Blockflöte und Chor sowie die Durchführung zahlreicher Konzerte und Veranstaltungen an der Musikschule Bissingen zurückblicken. Ihren Abschluss als „Staatlich geprüfte Musiklehrerin“ mit Hauptfach Blockflöte erwarb die Musikpädagogin an der Hochschule der Künste (HdK) in Berlin (1974).

Nach vielen Jahren Unterrichtstätigkeit an Musikschulen in Berlin, Kronach (BFS), Unteres Remstal (mit Zweigstellenleitung) und Peine gründete sie 1997 die private “Musikschule im Kesseltal“ – später „Musikwerkstatt Kesseltal“ – in Bissingen. Ihren kleinen und großen Schülern Freude an der Musik zu vermitteln war ihr stets Anliegen. Ihre Unterrichtsfächer waren neben Blockflöte und Blockflötenensemble das Keyboard sowie Musikalische Früherziehung und Kinderchor. Seit 2000 leitet sie den Frauenchor „Vokalensemble Bissingen“ (Mitglied im Chorverband Kreis Dillingen). Seit dem Zusammenschluss mit der Musikschule Wertingen wird die Musikschule Bissingen als Außenstelle geführt.

Die Unterrichtsfächer:

Holzblasinstrument Blockflöte

Blockflöte

Idealerweise starten die Kinder mit der Teilnahme an der allgemeinen musikalischen Früherziehung und machen dann mit der …

Grundausbildung GAB

Grundausbildung Blockflöte

Die musikalische Begabung eines Kindes lässt sich besonders gut in jungen Jahren fördern.

Musikschule Wertingen Vokalensemble Bissingen

Vokalensemble Bissingen

Das Repertoire ist vielseitig und abwechslungsreich nach dem Motto Singen macht Spaß

Online-Anmeldung:

Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    Besonderer Vermerk oder Bemerkung
    *Pflichtfeld