1981 – 2011, 30 Jahre Musikschule Wertingen

vorstand2007

“Für ein Leben mit Musik”

Zuletzt traf sich die Vorstandschaft der Musikschule Wertingen mit Marion Bussmann, Silvia Rößner, Wendelin Reißner und Karl Burkart zum Thema “30 Jahre Musikschule Wertingen”. In einem kurzen Rückblick konnte man eine 30 jährige Erfolgsgeschichte mit einem kontinuierlichen Aufwärtstrend reflektieren. Aus bescheidenen Anfängen und einer Initiative des Wertinger Lehrers und Kirchenmusikers Günther Straßer, hat sich die Musikschule Wertingen zu einem überregional anerkannten musikpädagogischen Bildungsinstitut mit eigenem Gebäude und hauptamtlicher Leitung entwickelt. Der Vorstand hat beschlossen mit einer CD-Produktion Ende Mai einen Querschnitt der musikalischen Arbeit festzuhalten, bei dem so viele Schüler wie möglich eingebunden werden. Für die Öffentlichkeit bietet die Musikschule Wertingen am Samstag, 2. Juli anlässlich der Informations- und Anmeldetermine für das neue Schuljahr einen “Tag der offenen Tür” und einen Musikschultag mit vielen kleinen Konzerten an. In einem musikalisch umrahmten Festakt werden Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, ehrenamtliche Mitarbeiter und viele Ehrengäste das Jubiläum feiern um dann beim Galakonzert der Bläserphilharmonie der Stadtkapelle Wertingen einen ereignisreichen Tag musikalisch ausklingen zu lassen.

Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp dankte dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit im Namen des gesamten Lehrerkollegiums und hofft mit dem Jahresreigen aus vielseitigen Veranstaltungen nicht nur die Musikschüler und ihre Familien, sondern einen großen Freundeskreis zu erreichen. www.musikschulewertingen.de