Volles Haus und gutgelaunte Gäste beim Faschingskonzert der Musikschule

IMG_1392

Beim traditionellen Faschingskonzert konnte 1.Vorsitzende Marion Bussmann zahlreiche Besucher im vollbesetzten Saal der Musikschule Wertingen begrüßen. Sie bedankte sich bei den Musiklehrern für die Vorbereitung der Schüler zu diesem Konzert.

Die musikalische Begrüßung der Gäste übernahmen, in Vertretung ihres Lehrers Manfred-Andreas Lipp, das Saxofonduo Marcel Kapfer und Daniel Weschta (Schüler von Manfed-A. Lipp) mit Unterstützung der Rhythmusgruppe Fabian Braun, Katharina Grenz und Mario Walz (Klasse Dunja Lettner). Patrick Sailer, Sandra Klein und Leonie Grenz, aus der Klasse von Markus Meyr-Lischka, spielten auf ihren Waldhörnern gekonnt die mexikanische Volksweise Cielito Lindo und den Baskenmützenboogie.

Die jüngsten Schüler beim Konzert unter der Leitung von Musiklehrerin Karolina Wörle spielten im Blockflötenspielkreis “Bambini” Kinderlieder und im Blockflötenspielkreis “Alte Hasen” die “Ultimative Hitparade der Faschingshits”. Musiklehrerin Petra Schüssler, bekannt für die tolle Choreografie ihrer Beiträge, spielte mit ihren Schülern Philipp Oefele, Jonas Gerstmair, Mathias Karrer, Uli Ziegler und Anna Demmler die Hits “The Sycamore” von Scott Joplin und “When I’m Sixty-Four” von John Lennon. Die Gitarristen Vanessa Breindl und Felix Heim (Schüler von Michael Lopac), der Pianist Mario Walz (Klasse Günther Friedl) und der Keyboarder Daniel Dittmann (Peter Reschka) überzeugten mit gekonnten Interpretationen der Titel “Die Bescheidene”, “Drehorgelwalzer”, “Familie Feuerstein” und “I can’t dance”. Die Schülerin Sonja Kalnin (Klasse Florian Höck) wurde bei dem Klassiker Tico Tico von Isabel Lacher am Klavier begleitet. Magnus von Zastrow aus der Klasse von Florian Höck und seine Schwester Isabella ließen die legendäre Gruppe “Bonnie M.” mit dem Hit “Daddy Cool” wieder aufleben. Das Schlagzeugduo Matthias Schäffler/Simon Holand gab eine Improvisation zum Besten, bevor Miriam Wessely mit ihrer Oboe (Klasse Gabi Mordstein) “Nur keine Panik” verbreitete. Das Brassquintett mit Thomas Briegel, Tobias Schmid, Lorena Bacher, Peter Wild und Marlene Bettac boten den Zuhörern “Swinging Five”. Den Schluß des kurzweiligen Konzertes bildeten die Saxofonisten Sonja Kalnin und Isabell Lacher mit der Rhythmusgruppe Fabian Braun, Katharina Grenz und Mario Walz und den Hits “Pata, Pata” und “Guantanamera”.

“Es ist toll, wie super die Schüler hier beim Konzert musizieren und wie aufmerksam sie den Anderen zuhören. Ich bin begeistert” so Konzertbesucherin Petra Glaß, zu Organisatorin Karolina Wörle, nach dem Konzert.