Weiterbildung an der Musikschule

IMG_2892

Zur einer Weiterbildung unter der Leitung von Barbara Ertl (2. von rechts) trafen sich am Wochenende die Musiklehrerinnen v. l. n. r. Karolina Wörle, Gabriele Mordstein, Heike Mayr-Hof, Barbara Mayr, Krystyna Hüttner, Sabrina Müller und Cileea Maxim.

Inhalt der Weiterbildung war “Blockflötengruppen im Anfängerunterricht”. Mit dieser Weiterbildung verbessert die Musikschule Wertingen ihr Angebot und das Projekt musikalische Grundausbildung für Vorschul- und Grundschulkinder. Das Projekt, das durch die Familie Hermann und Charlotte Buhl großzügig gefördert wird, geht im neuen Schuljahr bereits in die zweite Runde. Die Musikschule Wertingen bietet für einen geringen monatlichen Beitrag von 5 Euro allen Vorschul- und Grundschulkindern einen qualifizierten Unterricht und motivierenden Einstieg in die Welt der Musik. Die Erfahrene Dozentin ist selbst Musiklehrerin an der Musikschule in Nürnberg und arbeitet zu diesem Thema sehr erfolgreich für den Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen.