Einladung zum Sommerkonzert der Musikschule

IMG_0786

Die Saxofon- und Klarinettenklasse von Manfred-Andreas Lipp lädt alle Musikfreunde zum Sommerkonzert mit einem abwechslungsreichen Programm für Solisten und Duette.

Am Mittwoch, 04. Juli 2012 findet um 20:00 Uhr im Saal der Musikschule Wertingen das Sommerkonzert der Klarinetten- und Saxofonklasse von Manfred-Andreas Lipp statt. Der Klavierlehrer Wolfgang Kraemer begleitet zu diesem Anlass die Klarinettisten Magdalena Ferstl, Annika Miller, Anna-Lena Neukirchner und Stefanie Burkart. Auf dem Saxofon konzertieren Melanie Weschta, Larissa von Ganski, Anja Buchart und Eva Sing.

Es kommen Werke von Franz Krommer, Jean Baptiste Singelée, Carl Maria von Weber, Julien Porret, Alamiro Giampieri, Gioacchino Rossini und Amilcare Ponchielli zur Aufführung. Besonders interessant sind die Kombinationen mit zwei Klarinetten und Klavier und zwei Saxofonen und Klavier.

Alle Solisten und Duos sind fortgeschrittene Schüler, wodurch ein hochkarätiges Programm erwartet werden darf.

Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp wird das Programm moderieren.