Langjährige Treue zur Musikschule

IMG_0633

Grund zum Feiern gab es an der Musikschule Wertingen zum Auftakt des neuen Schuljahres.

Dem 1. Vorsitzenden Karl Burkart und Schulleiter Manfred-Andreas Lipp war es vorbehalten die Musiklehrer Cileea Maxim (Blockflöte, Gesang), Mihail Maxim (Querflöte) und Andrea Kratzer (Harfe, Hackbrett, Zither, Saitenmusikensemble) unter dem Beifall des gesamten Lehrerkollegiums für 25-jährige Zugehörigkeit zur Musikschule Wertingen zu ehren. Nach Meinung von Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp hat die kontinuierliche Arbeit der drei erfolgreichen Musikpädagogen einen wesentlichen Beitrag zum Ansehen und Erfolg der Musikschule Wertingen geleistet.

Eine weitere Ehrung wurde Heike Mayr-Hof zuteil, die inzwischen seit 15 Jahren ihre hohe Fachkompetenz den Schülern der Musikschule Wertingen, zahlreichen Ensembles und den Orchestern der Stadtkapelle Wertingen zur Verfügung stellt.

Heike Mayr-Hof (Klarinette, Ensemble, Dirigieren, Musiktheorie) ist eine von zahlreichen Musiklehrerinnen, die aus der Musikschule Wertingen als Eigengewächs hervorgegangen ist und durch Studien an den Musikhochschulen Augsburg, München und Hannover zum Profi gereift ist.

Gabriele Mordstein (Oboe) und Sabrina Steinle (Klarinette, Saxofon) sind ebenfalls aus der Musikschule Wertingen hervorgegangen und konnten für 10-jährige Musiklehrertätigkeit geehrt werden.

Am Ende der Jubiläumsfeier und Ehrungen wünschten sich Vorstand und Schulleitung von allen Kolleginnen und Kollegen, nach dem Vorbild der Jubilare, langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.