Scroll Top

Traditionelles Kaffeekonzert der Stadtkapelle

img_3720

Es ist wieder so weit, der Herbst ist da, die Blätter an den Bäumen färben sich bunt und bei den Orchestern der Stadtkapelle Wertingen laufen die Proben auf Hochtouren.

Die ersten Konzerte stehen an und so mancher Fan freut sich schon auf das traditionelle Kaffeekonzert am 13. November ab 14.30 Uhr in der Stadthalle.

 

Nach den erfolgreichen Probenwochenenden im September konnten in den letzten Wochen die Nachwuchsmusiker ihre Konzertprogramme verfeinern und zur Bühnenreife ausbauen.

Das Vororchester unter der Leitung von Karolina Wörle wird mit 40 jungen Musikern das Konzert eröffnen. Die jüngsten Musiker der Stadtkapelle freuen sich schon sehr auf ihren ersten großen Auftritt mit dem Orchester. Auf dem Programm steht altbewährtes wie Filmmusik aus „Rocky“, „Star Wars“ oder „Skyfall“ und Musik aus der Hall of Fame des Rock ‚n’ Roll wie „Hang on Sloopy, „Crocodil Rock“ oder „I want to hold your hand“. Neu im Programm sind Titel wie „March along“, “House-Party“, „Beetle Blues“ oder „Sunny Samba“. Das Publikum darf also gespannt sein, was die jungen Künstler seit September gelernt haben und auf die Bühne zaubern.

 

Nach einer kurzen Umbaupause wird dann Heike Mayr-Hof und das Jugendorchester der Stadtkapelle Wertingen auf der Bühne Platz nehmen. Die 50 Musiker des Orchesters haben mit ihrer Dirigentin ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm einstudiert. Zu hören gibt es mit „Purple Rain“ und „I’m so excited“ absolute Superhits aus der Popszene. Neben Märschen und konzertanten Stücken wie „Scandinavia“ und „Universal Band Collection“ geben Solisten aus dem Orchester bei „Music for Drums“ und „Blues Brother Revue“ ihr Bestes. Dieses tolle Programm verspricht schon beim Lesen einen kurzweiligen Nachmittag.

 

Neben dem musikalischen Ohrengenuss kommt aber auch die Gaumenfreude nicht zu kurz. Die Mütter der Orchestermusiker warten wie immer mit einem sensationellen Kuchen- und Tortenbuffet auf und es wird sicherlich für jeden Geschmack das Passende dabei sein.

 

Beim Kaffeekonzert werden auch die Urkunden für den Solo-/Duowettbewerb, der kürzlich stattgefunden hat, verliehen. Das Präsidium der Stadtkapelle Wertingen mit Präsident Christian Hof und Vizepräsidentin Edeltraud Sailer freuen sich die 60 Teilnehmer vor großem Publikum ehren zu dürfen.

_mg_2376 img_3720
Das Jugendorchester der Stadtkapelle Wertingen unter der Leitung von Heike Mayr-Hof wird beim Kaffeekonzert ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm spielen. Das Vororchester unter der Leitung von Karolina Wörle freut sich schon sehr auf den ersten großen Auftritt in diesem Schuljahr.
IMG_1950
Heike Mayr-Hof (links) und Karolina Wörle (rechtes) kümmern sich sehr erfolgreich um den Nachwuchs bei der Stadtkapelle Wertingen.