Musikschulfasching kam an

IMG_6369

Das Faschingskonzert der Musikschule Wertingen fand im am Dienstag im Forum des Gymnasiums statt und kam bei voll besetztem Saal und dem begeistertem Publikum sehr gut an.

Die toll kostümierte Juniorband des Gymnasiums, der Realschule und Musikschule spielte unter der Leitung von Pharao Manfred-Andreas Lipp (Saxofon/Klarinette) mit den Titeln „Nur noch kurz die Welt retten“, „Pflaster“ und „Fliegerlied“ einen beschwingten Einzug der sehr jungen, toll maskierten Protagonisten. Dabei glänzten die Sängerinnen Mia Hörmann und Marie Schuster und schmetterten selbstbewusst ihre Lieder ins Auditorium. Leni Popp, Sarah Bohmann (Euphonium), Sabina Buchwald (Tuba), Luisa Gut (Posaune), Lucia Reiter (Saxofon), Jakob Hof (Trompete), Celina Wörle (Klarinette), Theresa Wiedmann (Horn), Victoria Ertl (Klarinette), Anna-Maria Hof & Jonas Mayershofer (Fagott) spielten bestens vorbereitet und erfrischend ihre Musiktitel. Sehr engagiert und dem Anlass angepasst waren die Musiklehrer Karolina Wörle (Organisation, Regie, Blockflöten „Kleine Mäuse“, „Tutti-Frutti”-Orchester), Krystyna Hüttner (Violine, Saitenkids, Saiten-Cross-Over), Sabrina Steinle (Blockflöten „Kleine Mäuse“ & Blockflötenensembles), Tobias Schmid (Trompete), Sebastian Hägele (Fagott), Dunja Lettner (Schlagzeug, Bodypercussion) und Heike Mayr-Hof (Blockflöten, „Tutti-Frutti”-Orchester, Holzbläserensembles).

Einen wichtigen Part im Hintergrund aber mit besonderer Bedeutung für den Gesamtablauf hatte Studienrat Christian Kaufmann vom Gymnasium mit seinem Technik-Mitarbeiter Luca Cökelek übernommen, weil sowohl die Räumlichkeiten, das Instrumentarium, die Mikrofone und auch die Beleuchtung unverzichtbar sind. Der Vorsitzende des Trägervereins der Musikschule Wertingen, Karl Burkart, hatte mit der Begrüßung und den Dankesworten den Rahmen des Faschingskonzertes übernommen.

Fotos vom Faschingskonzert finden Sie unter Aktuelles, Bilder – Galerien & Download