Gesprächskonzert im Gymnasium

IMG_4523

Unter der Regie von StR Christian Kaufmann und in Anwesenheit der Schulleitung des Gymnasiums mit OStDir. Bernhard Hof, StDir. Stephan Weidner und StDir. Winfried Heppner begann das Gesprächskonzert unter dem Motto „Bläserquintett“.

Das Rosetti-Bläserquintett der Musikschule Wertingen mit v. l. Susanne Müller – Flöte, Gabriele Mordstein – Oboe, Markus Meyr-Lischka – Horn, Sebastian Hägele – Fagott und Manfred-Andreas Lipp – Klarinette, stellten sich, ihre Instrumente, die Kompositionen und das Medium Bläserquintett vor. „Ihr ward eine wunderbares Publikum und wir bedanken uns sehr herzlich für eure Aufmerksamkeit“ sagte Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp in seinen Dankesworten am Ende der gelungenen Veranstaltung.

Repräsentativ für die teilnehmenden Schüler des Gymnasiums äußerte sich Raphael von Hoch: „Herr Lipp, es war ein sehr schönes Konzert und wir haben viel dabei gelernt.“