„Alle Jahre wieder“… kommt die JAZZtaste BIGband

_MG_1876

Am Samstag, den 14. Dezember um 19.00 Uhr ist es endlich wieder soweit: die JAZZtaste BIGband lädt zum alljährlichen Weihnachtskonzert in das Forum der Anton-Rauch-Realschule ein. Aber dieses Mal wird sie tatkräftig von der ReGy-Bigband, einer Bigband mit Schülern der Realschule und des Gymnasiums Wertingen, unterstützt. Beide Formationen stehen unter der Leitung von Tobias Wiedenmann, was wie immer eine hohe musikalische Qualität verspricht, doch es ist der erste gemeinschaftliche Auftritt dieser beiden Wertinger Bigbands.

Ich mag zwar keinen Jazz, aber das gefällt mir

Damit alle Zuhörer voll auf ihre Kosten kommen, wird es an diesem Abend neben vielen weihnachtlichen Stücken wie dem Klassiker „Winter Wonderland“ oder dem Arrangement von „God Rest Ye Merry, Gentlemen“ auch traditionelle Bigband-Stücke wie Duke Ellingtons „Cotton Tail“ geben. Und natürlich dürfen groovige Nummern nicht fehlen, so steht z.B. „Omaha“ auf dem Programm, bei dem auch ein außergewöhnliches Instrument bei der JAZZtaste BIGband zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird.

Weihnachtsstimmung inklusive

Für die richtige Weihnachtsstimmung sorgen im Besonderen wieder die Gesangsstücke, dargeboten vom Bandleader Tobias Wiedenmann. Und so kann jeder gerne bei „White Christmas“ mitsingen, oder sich zurücklehnen und es einfach nur genießen. Auch etwas weniger weihnachtlich mit „I’ve Got You Under My Skin“ geht die Musik und der Glühwein zur Pause unter die Haut.

Zwei Bigbands, ein Konzert

Genießen Sie zusammen mit den Musikern der JAZZtaste BIGband und der ReGy-Bigband einen stimmungsvollen Abend mit jazziger Musik, weihnachtlichen Klängen, tollen Solisten und bestimmt auch mit der einen oder anderen Überraschung. Seien Sie gespannt, wir freuen uns auf Sie.

Karten im Vorverkauf sind erhältlich bei: Gerblinger Wertingen, im Büro der Musikschule und bei allen Musikern der Band.