Salonmusik zum Jubiläum

1-Plakat - neu-klein

Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Musikschule Wertingen findet am Sonntag, 13. Februar um 15.00 Uhr & um 17.00 Uhr im Festsaal des Wertinger Schlosses ein Konzert unter dem Motto „Salonmusik“ statt.

Neben dem literarischen Salon gab es auch den musikalischen Salon, der seit Beginn des 19. Jahrhunderts an Bedeutung gewann. Die Salonmusik als Genre setzt sich vorwiegend aus Bearbeitungen von Opern- und Operetten-Arien sowie von Gesellschaftstänzen zusammen. Ferner besteht sie aus „poetischen“ Instrumentalstücken, die eine Geschichte erzählen oder eine Atmosphäre schaffen sollen. Unsere Gäste dürfen gespannt sein, was sich die Künstler der Musikschule ausdenken werden.

Aufgrund der großen Nachfrage und der geringen Auslastung des Konzertraumes haben sich die Verantwortlichen entschlossen, das Konzert um 15 Uhr & um 17 Uhr zu veranstalten.

Um Platzreservierungen unter der Telefonnummer 08272/4508 oder info@musikschulewertingen.de wird gebeten. Es gelten die tagesaktuellen Coronaregeln.