Wieder ein Profi aus der Musikschule Wertingen

1-IMG_20220719_171944-001

Stephan Gerblinger wurde vom Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck vor der Sommerpause als neuer Soloposaunist offiziell vorgestellt.

Er hat sein Probejahr erfolgreich absolviert und ist nun an der Ostsee zu Hause. Das traditionsreiche Orchester und das Stadttheater sind kulturelle Einrichtungen mit großer Strahlkraft und Bedeutung über Lübeck hinaus. Auch eine der schönsten und bedeutendsten Musikhochschulen des Landes liegt an der Trave.

Stephan Gerblinger hat seine Kindheit in Wertingen immer mit viel Musik bereichert und war an der Musikschule und in den Orchestern, Bigbands, Kammermusikensembles und als Solist engagiert.

Manfred-Andreas Lipp: „Stephan war zuverlässig, ein Leistungsträger und sehr beliebt bei seinen Musikerkolleg*innen und bei den Verantwortlichen in der Musikschule und der Stadtkapelle Wertingen“.

Aus der Musikschule und der Stadtkapelle Wertingen kommen nun viele Grüße und Glückwünsche für Stephan Gerblinger in Lübeck an, wo seine professionelle Karriere mit einer festen Anstellung beginnt.