„Zünde die vierte Kerze an!“

Plakat - klein

„Adventus Domini“ bezeichnet die Zeit, in der Christen die Ankunft des Erlösers erwarten.

Die vierte Kerze am Adventskranz steht vor Weihnachten und Menschen kehren in die ruhige Zeit ein, wozu die gute Stube der Stadt Wertingen im Festsaal des Schlosses einen schönen Rahmen bietet.

Mit dem Adventskonzert am 18. Dezember um 17 Uhr im Festsaal des Schlosses wollen die Gruppen der Musikschule Wertingen um Manfred-Andreas Lipp, der Trägerverein mit dem 1. Vorsitzenden Roman Bauer und „Der Wertinger Alfred Sigg“ eine besondere Stimmung und Besinnung ohne den üblichen Kommerz und Trubel vermitteln.

Die Klänge der Musik des „Oberammergauer Holzbläser-Trio“ mit dem „Mozart-Trio der Musikschule Wertingen“, Volksmusik aus Bayern mit dem „Vierklang der Musikschule Wertingen“ und das Klarinetten-Sextett sowie einige traditionelle Lieder zum Mitsingen sollen uns auf einen stimmungsvollen, individuellen Weg und Einstieg zu Weihnachten bringen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten!

Platzreservierung unter 08272/4508 oder info@musikschulewertingen.de möglich.