Abschlußkonzert und Preisverleihung

1-P1020898

Jugend musiziert Regionalwettbewerb Neu-Ulm:

Am Sonntag, 12. März 2023 ist um 11 Uhr das Preisträgerkonzert in der Seehalle in Pfuhl/Neu-Ulm. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm gestalten die besten Teilnehmer*innen mit einer repräsentativen Musikauswahl.

Das Saxofon Duo Lucia Reiter (Tenorsaxofon) und Sarah Wiedmann (Altsaxofon) von der Musikschule Wertingen (Klasse Manfred-Andreas Lipp) ist bei diesem Musikprogramm aktiv dabei und spielt die anspruchsvolle Half-Time-Funk-Nummer „There´ s the Rub“ von Gordon Goodwin. Ihren 1. Preis erhalten auch die Schwestern Isabell und Sophia Tschan als Klarinetten Duo. Alle interessierten Musikfreunde sind bei freiem Eintritt zu diesem besonderen Anlass eingeladen, der von der Musikschule und der Stadt Neu-Ulm in Zusammenarbeit mit dem „Deutscher Musikrat“ seit Jahrzehnten vorbildlich durchgeführt wird. Jugend musiziert ist die bedeutendste und wichtigste Förderung der musizierenden Jugend in Deutschland und bei den deutschen Schulen im Ausland. Für die Musikschule Wertingen und ambitionierte junge Künstler*innen ist dieser Wettbewerb seit Jahrzehnten die Plattform für Erfolg, Entwicklung, Motivation, Beratung und Anerkennung durch eine Jury aus Fachleuten.