Neue Lehrkraft im Team der Musikschule

Kurek, Sofia-klein

Zum neuen Halbjahr beginnt Sofia Kurek ihre pädagogische Tätigkeit an der Musikschule in Wertingen.

Schulleiterin Heike Mayr-Hof freut sich, dass die vielseitige Musikerin die Kurse der elementaren Musikerziehung fortführt. Als studierte Bratscherin und Geigerin liegt ihr vor allem die Musikvermittlung an die jüngsten Musikschüler am Herzen. In den Kursen „Musik und Spiel“ und im „Musikgarten“ gibt sie ihre Musikbegeisterung an Kinder zwischen 24 Monaten und 4 Jahren weiter.

In Wertingen ist Sofia Kurek keine Unbekannte. Als gebürtige Biberbacherin hat sie ihr Abitur in Wertingen absolviert, bevor sie an den Musikhochschulen in Nürnberg, Brüssel und Hannover studierte. Außerdem ist sie auch mit Musikern aus Wertingen als freiberufliche Künstlerin im Raum Augsburg tätig.