Manfred-Andreas Lipp gratulierte seinem Saxofon Duo

1-IMG_3733-001

Bereits am Montag, 17. April berichtete BR Klassik über die 9. Kammermusik-Werkstatt seines Sinfonieorchesters in Tutzing und Sarah Wiedmann (Altsaxofon/Osterbuch) und Lucia Reiter (Tenorsaxofon/Wertingen) waren dabei. 40 besonders ambitionierte Jugendliche waren nach einem erfolgreichen Probespiel und Preisen bei Jugend musiziert eingeladen mit den Dozenten des BR zu arbeiten und die Ergebnisse im öffentlichen Konzert vorzustellen. Die Dozentin Ivanna Ternay hat die jungen Musikerinnen nach dem Konzert für den gelungenen Auftritt und die intensive Arbeit während der Probenphase gelobt. Manfred-Andreas Lipp, der Sarah und Lucia an der Musikschule Wertingen in seiner Klasse unterrichtet, gehörte zu den ersten Gratulanten.