Das neue Saxofon-Trio startet durch

1-IMG_3740

Mit Werken von Leroy Ostransky und Bill Holman startete das neue Saxofon-Trio der Musikschule Wertingen in seiner ersten Session durch. Chiara Bunk, Villenbach (Sopransaxofon), Sarah Wiedmann, Osterbuch, (Altsaxofon) und Lucia Reiter, Wertingen (Tenorsaxofon) haben ihre Unterrichte in der Klasse von Manfred-Andreas Lipp und kennen sich bereits aus anderen, erfolgreichen Projekten. Deshalb war gleich in der ersten Probe eine sehr gute musikalische und künstlerische Korrespondenz möglich, die ein erstes Erfolgserlebnis ergab. Alle sind motiviert ein Repertoire zu erarbeiten, das dann bei verschiedenen Gelegenheiten und für unterschiedliche Ansprüche aufgeführt werden kann. Die Musikschule Wertingen ist ein Garant dafür, dass die engagierten Schüler*innen über die Instrumentalunterrichte hinaus als Solisten, in Kammermusikgruppen, in Orchestern aber auch in Musiktheorie, Gehörbildung und Rhythmik gefördert werden können. Manfred-Andreas Lipp: „Durch diese Aktivitäten ergeben sich Erfolgserlebnisse und Wertschätzung, die für die Persönlichkeit Synergie und Impuls generieren.“