Das Sommerkonzert der Gitarren- und Bassklasse von Florian Hirle und Helmuth Baumann lockte wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Saal der Musikschule. Auch die Musikschulleitung war in Form von Heike Mayr-Hof und Karolina Wörle anwesend.
Die jungen Musikerinnen und Musiker hatten wieder zahlreiche Beiträge in unterschiedlichsten Stilrichtungen vorbereitet und man konnte den meisten von ihnen die Freude auf den Auftritt auch ansehen. So wurde in verschiedenen Konstellationen musiziert, mal solo, mal im Duo, mal mit, mal ohne Begleitung durch die Lehrkraft, mal mit, mal ohne Playback.
Immer wieder konnte man auch die Nervosität der Vortragenden spüren, doch genau um solche Situationen zu üben und sich an die Aufregung rund um einen Auftritt zu gewöhnen sind solche Klassenvorspiele ja da.
Den Schlussakkord setzte an diesem Abend jedoch Musikschulleiterin Heike Mayr-Hof, die den Anlass nutzte um Florian Hirle offiziell zu verabschieden. Dieser verlässt Ende des Schuljahres die Musikschule. Heike Mayr-Hof bedankte sich im Namen des gesamten Musikschul-Teams für die vielen Jahre der zuverlässigen und hochwertigen pädagogischen Arbeit und wünschte Florian Hirle für seine Zukunft alles Gute.
Nach den emotionalen Worten kehrte dann ausgelassene Stimmung ein. Alle Anwesenden waren eingeladen bei (alkoholfreiem) Sekt und Erfrischungsgetränken auf den gelungenen Abend anzustoßen.