Kinderchor

Kinderchor der Musikschule Wertingen

In unserem Kinderchor lernen die Kinder zwischen 6 und 10 Jahren spielerisch ihre Stimme eingehend kennen, mit Atemübungen wird die Körperwahrnehmung geschult und mit altersgerechter Stimmbildung die Stimme erprobt.

Durch bekannte und unbekannte Lieder aus verschiedenen musikalischen Bereichen und auch anderen Ländern werden das Rhythmusgefühl und die Sprachkompetenz gefördert. Auch durch das Auswendigsingen werden Konzentration und Merkfähigkeit verbessert. So kommen die Kinder in den Genuss einer ganzheitlichen musikalischen Ausbildung: Hören, Singen, Bewegen und Sprechen gehen ineinander über.

Und am Ende stehen die jungen Sängerinnen und Sänger stolz auf der Bühne, wenn im Rahmen eines Konzertes, eines Sommerfestes, einer Weihnachtsfeier oder einer Schulveranstaltung die erarbeiteten Stücke aufgeführt werden.

Die Probe des Kinderchors findet immer am Donnerstag von 14 – 15 Uhr im Saal der Musikschule statt.

Online-Anmeldung:

Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    Besonderer Vermerk oder Bemerkung
    *Pflichtfeld