Teamgeist und Engagement bei der Musikwoche

Digital StillCamera

Ein besonderes Angebot der AR-Realschule und des Gymnasiums Wertingen in Kooperation mit der Musikschule Wertingen war traditionsgemäß die Musikwoche für Schülerinnen und Schüler, die sich zusätzlich in musikalischen Wahlfachangeboten engagierten.

Die ReGy-Bigband (Manfred-Andreas Lipp), die Junior-Band (Jürgen Strohwasser), das Streicherensemble (Christian Kaufmann) und die Rockformation Riot (Werner Bürgle) hatten sich in der Bayerischen Musikakademie in Marktoberdorf eingemietet und erarbeiteten mit ihren Gruppen neues Repertoire, das dann zum Teil bereits beim Schulfest des Gymnasiums Wertingen und beim folgenden Rock im Hof zu hören war. Neben der musikalischen Arbeit waren ein tägliches Aufwärmprogramm in der legendären Lindenallee mit Start und Ziel beim “Kurfürstlichen Schloss” und Impressionen der Allgäuer Bergwelt, Freizeit mit Sport und Spiel und das kameradschaftliche Miteinander organisch vernetzt. Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp, der mit Karolina Wörle, der Verwaltungsleiterin der Musikschule Wertingen und in enger Abstimmung mit den Schulen dieses beliebte Projekt organisiert hatte, konnte bei der Heimreise ein positives Fazit ziehen und dankte besonders seinen Kollegen Jürgen Strohwasser, Christian Kaufmann und Werner Bürgle für die gute Zusammenarbeit und allen Teilnehmern für den großartigen Teamgeist und das tolle Engagement in Sachen Musik.

Digital StillCamera Digital StillCamera
Die ReGy-Bigband stellte sich nach einer tollen Musikwoche bestens gelaunt dem Fotografen. Zum Gruppenfoto stellten sich alle Teilnehmer und Ensembleleiter der Musikwoche vor dem Richard-Wengenmeier-Konzertsaal der Bayerischen Musikakademie im “Kurfürstlichen Schloss” über Marktoberdorf.
Digital StillCamera
Die Junior-Band der Anton-Rauch-Realschule und des Gymnasiums Wertingen war bei der Musikwoche ebenfalls mit von der Partie.