Ausgezeichnete Ensembles und Landessieger

IMG_1893-2

Vom Landeswettbewerb für Kammermusikgruppen des Bayerischen Blasmusikverbandes, der am vergangenen Sonntag in der Musikhochschule Würzburg stattfand, kehrten die Wertinger Musiker erneut mit Auszeichnungen und dem Titel Landessieger ins schmucke Schwabenstädtchen zurück.

Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp und der Präsident der Stadtkapelle Wertingen, Christian Hof, würdigten in persönlichen Glückwünschen und Statements die Spitzenleistungen der siegreichen Ensembles, aber auch aller sonstiger Teilnehmer.

Das Klarinettenquartett (99 Punkte) mit Anna-Lena Neukirchner, Stefanie Burkart, Annika Miller und Magdalena Ferstl aus der Klasse von Heike Mayr-Hof und das Posaunenquartett (98 Punkte) mit Sophie und Peter Wild, Michael Launer und Marco Baumann aus der Klasse von Sandor Szöke erspielten sich als Beste ihrer Kategorie und Altersgruppe die Titel der Landessieger.

Mit ausgezeichnetem Erfolg wurden das Holzbläsertrio mit Anna Pfeifelmann, Viktoria Krebs und Anna-Maria Hof (94 Punkte), das Saxofonquartett „Girls fo(u)r Sax.“ Marina Riemer, Nicole Weldishofer, Franziska Moosmüller und Annika Wild (93 Punkte) und das Querflötentrio Nina Bacher, Theresa Leichtle, Onyscha Tschan (91 Punkte) bewertet.

Herzlichen Glückwunsch!