“Sie tanzen, wir spielen!”

IMG_2484

Mit einem Tanznachmittag zu bayerischer Volksmusik bei Kaffee und hausgemachten Kuchen startet die Wertinger Blasmusik unter der Leitung von Heike Mayr-Hof am 18. September um 14.30 Uhr im Saal der Musikschule Wertingen in die neue Saison.

Unter dem Motto „Sie tanzen, wir spielen!“ und unter der Anleitung von Tanzmeisterin Brigitte Veh aus Gundelfingen haben die Besucher die Möglichkeit Walzer, Polka, Dreher, Zwiefacher, u.v.a. Tänze mit Livemusik auszuprobieren. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Die Musiker der „Wertinger Blasmusik“ von der Stadtkapelle Wertingen freuen sich, mit dieser Veranstaltung den Auftakt zum 35-jährigen Jubiläum der Musikschule Wertingen bestreiten zu dürfen.

Platzreservierungen für 18. September sind ab sofort unter info@musikschulewertingen.de und ab 7. September auch unter der Telefonnummer 08272/4508 möglich.

Ab 11. Oktober bietet die Musikschule Wertingen dann für alle Tanzbegeisterten die Gelegenheit sich 14-tägig an 4 Abenden in Sachen Volkstanz weiterzubilden. Unter dem Motto „Jetzt tanz mer!“ können in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Schwaben und seiner Volksmusikberatungsstelle unter Christoph Lambertz verschiedenste Tänze erlernt werden. Die Musik dazu liefern die Gruppe „Vierklang“ und die Wertinger Blasmusik.

Genauere Informationen dazu gibt es in der VHS-Broschüre, die ab Mitte September in jedem Haushalt aufliegt. Anmeldungen für die Weiterbildung sind über die VHS möglich.

Foto: Die „Wertinger Blasmusik“ hat eine Vielzahl schwäbisch-bayerischer, aber auch böhmischer Blasmusik im Repertoire und spielt unter der Leitung von Heike Mayr-Hof.