Weiter Musikunterricht in Bissingen

WP_20180626_10_37_02_Pro

Nach Jahrzehnten verdienstvoller Arbeit der Musikwerkstatt Kesseltal e.V. konnten keine Nachfolger zur Weiterführung gefunden werden.

Der Vereinsvorstand und die pädagogische Leiterin Magdalena Polzer haben nun in Zusammenarbeit mit Bürgermeister Michael Holzinger und dem Marktgemeinderat sowie in Kooperation mit dem Musikverein „Kesseltal“ Bissingen eine Lösung gefunden.

Gespräche mit der Musikschule Wertingen und Bürgermeister Willy Lehmeier führten zu dem Ergebnis, mit einer Außenstelle für Bissingen das Unterrichtsangebot aufrecht zu erhalten und zu erweitern. Mit dem neuen Schuljahr 2018/2019 nehmen zahlreiche bewährte und neue Lehrkräfte die Unterrichtstätigkeit in den bekannten Räumen auf.

Zum Zwecke der Vorstellung und Information findet am 21. Juli von 10 – 13 Uhr ein Tag der offenen Tür in Bissingen, Hohenburgstraße 15, statt. Alle bisherigen Musikschüler und neue Interessenten sind dazu herzlich eingeladen.

Tag der offen Tür – Detaillierter Zeitplan