... für ein Leben mit Musik

Blog

Heißer Rock im Schloss

Wertinger Musiker bei der „Wertinger Nacht“

Die Wirtschaftsvereinigung Wertingen verspricht in diesem Jahr einen Abend mit „Feuer und Flamme“.

Wenn also am 15. November bei der 12. Wertinger Nacht die Stadt „brennt“, dann zündelt auch die Musikschule mit und lässt es im Festsaal des Schlosses so richtig krachen. Die beiden Rockbands der Wertinger Musikschule sind schon ganz heiß darauf, den Besuchern mit cooler Rockmusik einzuheizen. Die Schulband  „Inside Out“, die von Florian Hirle gecoacht wird, war bisher schon bei Schulveranstaltungen für den rockigen Part zuständig. Die sechs jungen Musiker im Alter zwischen 10 und 14 Jahren spielen seit 2 Jahren zusammen und freuen sich nun auf ihren großen Auftritt.

Die zweite Schulband „Kessel Rock“ ist schon wesentlich reifer und kommt aus Bissingen. Der Schlagzeuger Manuel Schnell unterrichtet an der Außenstelle der Musikschule Wertingen in Bissingen und bringt zur Wertinger Nacht seine Band aus dem Kesseltal mit ins Zusamtal. Im Gepäck hat die Band kultige Rockklassiker von den Rolling Stones, den Beatles oder Deep Purple. Das Rockkonzert beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Candlelight Konzert der Bläserphilharmonie

Bereits um 18 Uhr spielt die Bläserphilharmonie der Stadtkapelle Wertingen unter ihrem neuen Dirigenten German Moreno Lopez das traditionelle „Candlelight Konzert“, nach dem ursprünglichen Gedanken der Shopping Nacht bei Kerzenschein. Dieses Konzert lockt seit Jahren viele Besucher in die Stadtpfarrkirche St. Martin, um sich bei besonderer Atmosphäre auf einen außergewöhnlichen Abend einstimmen zu lassen. Die Musiker der Bläserphilharmonie zünden ein musikalisches Feuerwerk mit Musik von Johann Sebastian Bach, Richard Wagner, Rolf Rudin und James Barnes. Auch hier ist der Eintritt frei.

Die Rockband „Inside Out“ der Musikschule Wertingen ist „Feuer und Flamme“ für den Auftritt bei der Wertinger Nacht.

Die Schulband „Kessel Rock“ spielt unter der Leitung von Manuel Schnell (vorne rechts). Die Musiker sind aus dem Kesseltal und rocken an der Außenstelle der Musikschule Wertingen in Bissingen.