Die Musikschule Wertingen präsentiert ihr „Närrisches Programm“

2C3A5074

Pünktlich zum bevorstehenden Faschingsendspurt spielen die jungen Musikanten der Musikschule Wertingen ein lustiges und mit originellen Ideen gespicktes Programm.

Zu einem bunten Melodienreigen lädt die Musikschule Wertingen am Dienstag, 11. Februar um 18 Uhr in das Forum des Gymnasiums Wertingen ein.

Mitwirkende sind die Rockband „Inside out“, die Flötenspielkreise „Junge Hüpfer“ und „Alte Hasen“, die Streicherensembles „Saiten-Kids“ und „Saiten-Cross-Over“, ein Blechbläser- und Schlagzeugensemble, ein Trompetenchor und ein gemischtes Ensemble. Abgerundet wird das Konzert durch Beiträge vom Saxofonquartett „4-Sax“ und einem Klarinettenquartett. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren und die jungen Musikerinnen und Musiker beraten schon über die passenden Verkleidungen zu diesem besonderen Konzerthöhepunkt im Jahresreigen der Musikschule Wertingen.

Die Lehrkräfte Manfred-Andreas Lipp, Florian Hirle, Krystyna Hüttner, Heike Mayr-Hof, Dunja Lettner, Tobias Schmid, Michael Rast, Petra Schüßler, Sabrina Steinle und Karolina Wörle haben mit ihren Schülern ein abwechslungsreiches Faschingsprogramm mit Hits aus der Popmusik, Kinderliedern und Hits aus der Traumfabrik Hollywood erarbeitet und wollen dies dem „närrischen“ Publikum vorführen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.