Scroll Top

Tag der offenen Tür im Haus voller Musik

Vorspiel-11

Musikschule Wertingen lädt zum Kennenlernen ein

Bald beginnt das neue Schuljahr mit der Hoffnung auf einen möglichst wenig eingeschränkten Schulbetrieb. Die Verantwortlichen der Musikschule Wertingen bedauern es sehr, dass aufgrund der Coronabedingten Hürden kein Tag der offenen Tür im Juni stattfinden konnte. Doch sie lassen nichts unversucht, um allen, die bereits konkrete Vorstellungen haben, aber bisher noch gezögert haben, die Gelegenheit zu bieten, die entsprechenden Lehrkräfte und Instrumente kennenzulernen. Auch all diejenigen, die zwischen verschiedenen Instrumenten schwanken, können sich Empfehlungen oder Informationen einholen.

Am Samstag, den 26. September werden über den ganzen Tag verteilt beinahe alle Lehrkräfte im Haus am Landrat-Anton-Rauch-Platz 3 anwesend sein. Vormittags von 10 bis 12.30 Uhr sind die Lehrer für Blasinstrumente, Schlagzeug, Gesang und Blockflöte anwesend und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Lehrkräfte für Blechblasinstrumente stellen Trompete, Horn, Posaune, Euphonium und Tuba vor, während die Holzbläser Werbung für Blockflöte, Oboe, Klarinette, Querflöte, Saxofon und Fagott machen. Auch die ganze Familie der Schlagzeug-, Percussion- und Malletinstrumente steht zum Kennenlernen bereit.

Tasten-, Saiten- und Zupfinstrumente

Wer zwischen Klavier und Keyboard schwankt, sich nicht entscheiden kann, ob es Geige oder Bratsche, Harfe, Hackbrett oder Zither werden soll, der kann sich am Nachmittag zwischen 14 und 16 Uhr gezielt nach seinem Wunschinstrument umschauen. Die Lehrkraft für Akkordeon und die immer beliebter werdende Steirische Harmonika stellt ihre Instrumente vor. Auch die Gitarre wartet darauf, erkundet zu werden. Die Lehrkraft für elementare Musikpädagogik wird die verschiedenen altersgemäßen Kurse vorstellen.

Auch wenn das Schuljahr dann schon begonnen hat, besteht noch die Möglichkeit, sich zum Unterricht anzumelden, oder sich in die Warteliste eintragen zu lassen.

Wer sich bereits vorab informieren möchte kann dies über die Homepage der Musikschule Wertingen tun. Unter www.musikschulewertingen.de finden Sie Informationen zu den Lehrkräften, Unterrichtsfächern und Musikinstrumenten.

Beim Tag der offenen Tür gelten die Hygienevorschriften der Musikschule. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist Pflicht.

Tag der offen Tür – Wir freuen uns auf Ihren Besuch!