... für ein Leben mit Musik

Blog

Tag der offenen Tür am 26. September

Einladung zum „Tag der offenen Tür“

Die Musikschule Wertingen lädt am kommenden Samstag, 26. September von 10.00 – 16.00 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ nach Wertingen ein. Nachdem im Juli wegen der Coronapandemie der Termin abgesagt wurde, freuen sich die Verantwortlichen der Musikschule Wertingen nun doch noch zu einen Tag zum Kennenlernen der Instrumente und Lehrkräfte einladen zu können.

Folgende Lehrkräfte werden in den Räumen der Musikschule in Wertingen am Landrat-Anton-Rauch-Platz 3 anwesend sein und mit Informationen zum Musikunterricht oder den Musikinstrumenten zur Verfügung stehen.

Die Zeiten der einzelnen Lehrkräfte entnehmen Sie bitte folgender Aufstellung.

10.00 – 12.30 Uhr

Blockflöte, Grundausbildung auf der Blockflöte Cileea Maxim & Sara Yago Mut
Querflöte Mihail Maxim & Christoph Hansen
Oboe Sara Yago Mut
Fagott Jakob Steinsiek
Klarinette Vera Decke,& Anna-Maria Huber
Saxofon Christoph Hansen& Petra Schüßler
Trompete Tobias Schmid
Horn Markus Meyr-Lischka
Posaune, Euphonium, Tuba Michael Rast
Schlagzeug, Mallets Dunja Lettner & Manuel Schnell
Gesang Cileea Maxim

 

14.00 – 16.00 Uhr

Gitarre Hartmut Hüttner
Klavier, klassisch   Kirill Kventiy
Klavier, modern & Keyboard Peter Reschka
Violine, Bratsche, Cello  Krystyna Hüttner
Akkordeon, Steirische Harmonika   Renate Materna
Harfe, Hackbrett, Zither Andrea Kratzer
Elementare Musikpädagogik
Babygarten – Babys mit Elternteil von 10 – 18 Monaten

Musikgarten – Kleinkinder mit Elternteil ab 18 Monaten

Musik und Spiel – Kinder ab 3 Jahren

Früherziehung – Kinder ab 4 Jahren

Grundausbildung – Kinder ab 5 Jahren, mit Blockflöte

Maria Wegner

 Es gelten die Hygienevorschriften der Musikschule Wertingen. Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist Pflicht.