Scroll Top

Helmuth Baumann

Baumann Helmut Musiklehrer für eBass und Gitarre

Musiklehrer für Gitarre, E-Bass

Helmuth Baumann, der vielseitige Musiker, Sänger, Texter und Komponist, unterrichtet seit September 2016 an der Musikschule Wertingen die Fächer Gitarre & E-Bass. Nach der obligatorischen Grundausbildung an der Blockflöte setzt er seine musikalische Ausbildung zunächst am Klavier fort. Über das Erlernen verschiedener Instrumente (Klarinette, Saxophon) landet er beim E-Bass, bringt sich selbst das Gitarrenspiel bei und verfolgt seine Leidenschaft für das Singen.

Im Juli 2012 schließt er das Studium der Jazz- und Popularmusik sowie der Instrumental- und Gesangspädagogik mit dem Hauptfachinstrument E-Bass am Vienna Music Institute in Wien ab. Mit seiner Rückkehr nach Augsburg beginnt er eine private Lehrtätigkeit an den Instrumenten E-Bass, Klavier, Gitarre und ist als professioneller Bassist in verschiedenen musikalischen Projekten aktiv. Das breite Spektrum an musikalischen Interessen drückt sich auch im bisherigen Schaffen als Live- und Studiomusiker und der Zusammenarbeit mit so unterschiedlichen Bands wie Rebellen ohne Grund, Vivid Curls, Oak Hill Road, In A Heartbeat, Purified, Tin Pan Alice, Tullamore Few, Windsprut, FIZZ und anderen aus.

Die Unterrichtsfächer:

Saiteninstrument E-Bass

E-Bass

Wer sich dem Musizieren widmen möchte, kann E-Bass lernen und dadurch ein überaus vielseitiges und wichtiges Musikinstrument …

Saiteninstrument Gitarre

Gitarre

Die Gitarre ist eines der beliebtesten Musikinstrumente. Sie besticht in ihrer Vielseitigkeit, mit ihrem reichen Spektrum…

    Online-Anmeldung:

    Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    Besonderer Vermerk oder Bemerkung
    *Pflichtfeld