Mihail Maxim

Mihail Maxim Musiklehrer für Querflöte

Musiklehrer für Querflöte

Mihail Maxim absolvierte sein Musikstudium mit Hauptfach Querflöte an der Staatlichen Musikhochschule in Bukarest/Rumänien. Seit seiner Übersiedlung nach Deutschland (1991) ist er als Lehrer an den Musikschulen in Wertingen, Neu-Ulm und Dillingen tätig. Zudem ist er Mitglied des Bläserquintetts der Musikschule Wertingen, das bei seinen öffentlichen Auftritten immer wieder überzeugend demonstriert, über welch hervorragend ausgebildete Instrumentalisten das Wertinger Bläserquintett verfügt.

Der Musiker stammt aus einer Musikerfamilie und erhielt schon in jungen Jahren Unterricht bei seinem Vater, der Soloflötist bei den Bukarester Philharmonikern war. Während des Studiums (1989/1990) gewann Mihail Maxim jeweils den 1. Preis beim Querflötenwettbewerb auf Landesebene in Rumänien. 1990 war er Mitglied der Bukarester Philharmoniker. In Meisterkursen von Prof. Peter-Lukas Graf (Zürich), Prof. Jean Claude Gerard (Stuttgart) und Piere-Yves Artaud (Paris) sowie durch Unterricht bei Max Hecker, Soloflötist der Münchner Philharmoniker, vertiefte der Musiker stetig sein Können. Dies kommt auch seinen zahlreichen Schülerinnen und Schülern zugute, von denen sich viele erfolgreich bei Musikwettbewerben beteiligen und mit Preisen ausgezeichnet werden.

Unterrichtsfach von Mihail Maxim:

Holzblasinstrument Querflöte

Querflöte

Die Querflöte ist ein Musikinstrument aus der Gruppe der Flöten. Sie heißt so, weil man sie beim Spielen quer zu einer …

Online-Anmeldung:

Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    Besonderer Vermerk oder Bemerkung
    *Pflichtfeld