Scroll Top

Renate Materna

Renate Materna Musiklehrerin für Akkordeon, Steirische Harmonika, Keyboard

Musiklehrerin für Akkordeon, Steirische Harmonika, Keyboard

Renate Materna unterrichtet seit Sept. 2018 Akkordeon und zusätzlich seit Sept. 2020 Steirische Harmonika an der Musikschule Wertingen/Bissingen. Musik ins Leben ihrer Schülerinnen und Schüler zu bringen ist der Musikpädagogin eine große Freude. Sie selbst erhielt bereits als 10-Jährige ihren ersten Akkordeonunterricht bei Roswitha Frisch, der langjährigen Leiterin der Musikschule Aichach.

Verschiedene Auftritte im Orchester waren fester Bestandteil dieses Unterrichts. Nach 3 Jahren wechselte sie zum Musikzentrum Gersthofen (vormals Orgelstudio Dieser). Hier wurde sie auf der elektronischen Orgel und am Keyboard ausgebildet, nach der mittleren Reife kamen auch noch Gitarren- und Klavierunterricht dazu.  Von 1999 bis 2004 leitete sie das Akkordeonorchester Zusamtal. Parallel zu ihrer musikalischen Tätigkeit absolvierte die Musiklehrerin 2001 in Trossingen eine Weiterbildung für Dirigieren und belegte 2007/2008 an der YAMAHA Academy in Hamburg mehrere Module für die Ausbildung als Keyboardlehrerin. Seither ist sie mit ihrer ganzen Bandbreite an Instrumenten unterwegs. Im Juni 2020 folgte die Zertifizierung zur Michlbauer-Harmonikalehrerin.

Die Unterrichtsfächer:

Tasteninstrument Akkordeon

Akkordeon

Das vielleicht vielseitigste Instrument der Welt! Aus vielerlei Gründen ist das Akkordeon hervorragend für das Erlernen eines …

Tasteninstrument Keyboard

Keyboard

Ein Keyboard ist ein elektrophones Tasteninstrument. Wesentliche Merkmale sind seine Kompaktheit …

Tasteninstrument Steirische Harmonika

Steirische Harmonika

Die „Steirische“ ist das typische Instrument, das mit Volksmusik, Berge, Landleben, Tanz und Stimmung gleichgesetzt …

    Online-Anmeldung:

    Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    Besonderer Vermerk oder Bemerkung
    *Pflichtfeld