Schlagzeugunterricht

Schlagzeugstunden in der Musikschule Wertingen

Die ersten von Menschen entwickelten Musikinstrumente waren Schlagnstrumente; sie werden mit dem Körper oder mittels Schlägel – die eigentlich nichts anderes als Armverlängerungen sind – zum Klingen gebracht und gehören somit auch zu den natürlichsten Instrumenten. Die Liste der uns heute zur Verfügung stehenden Schlaginstrumente, die unter dem Begriff “Schlagzeug” zusammengefasst werden, erweitert sich ständig: Zum einen durch Übernahme von Instrumenten aus fremden Musikkulturen und zum anderen durch die speziellen “Klangwünsche” moderner Komponisten.

Der Schlagzeuger eines Orchesters oder Ensembles ist für alle Klänge zuständig, die nicht zum Repertoire der “klassischen” Instrumentengruppen gehören.

Online-Anmeldung:

Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    Besonderer Vermerk oder Bemerkung
    *Pflichtfeld