Michael Schreiner

Musiklehrer für Schlagzeug

Michael Schreiner lebte mit seiner deutschstämmigen Familie bis zum 16. Lebensjahr in seinem Geburtsort in Sibirien.
Im Jahr 2000 ist er mit seiner Familie nach Deutschland übergesiedelt.

Sein Schlagzeugstudium an der Hochschule für Musik und Theater in München schloss er 2010 bei Prof. Adel Schalaby ab.

Während seiner Studienzeit nahm er 2008 beim Gasteig Wettbewerb in München teil und erspielte sich einen 2. Preis. Mehrere Uraufführungen als Solist und Auftritte mit dem Ensemble „Ultimarara“ für zeitgenössische Musik runden seine musikalischen Aktivitäten ab.

Michael Schreiner gründete die Jazzband „Honest Talk“ und hatte mit dieser Band ein 6-monatiges Projekt in Dubai.

Seit 2011 ist er als Schlagzeuglehrer am Gymnasium in Obermenzing tätig.

Ab September 2023 wird Michael Schreiner das Team der Musikschule als Schlagzeuglehrer verstärken.

Die Unterrichtsfächer:

Schlagzeug

Schlaginstrumente oder Schlagzeug, werden in bestimmten Musikbereichen auch als „Perkussion“ bezeichnet …

Online-Anmeldung:

Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    Besonderer Vermerk oder Bemerkung
    *Pflichtfeld