Musikalische Grundausbildung mit der Blockflöte (GAB)

Blockflöte

Musik macht schlau!

Die musikalische Begabung von Kindern lässt sich besonders gut in jungen Jahren fördern. Durch das eigene Tun und Erleben gelingt ein früher Zugang zur Musik als lebenslangen Begleiter, egal ob sie als Jugendliche oder Erwachsene selbst ein Instrument spielen, im Chor singen oder einfach gerne Musik hören.

An erster Stelle stehen der Spaß und die Freude am Musizieren. Viele wissenschaftliche Studien und die Erfahrungen von Musikpädagogen belegen die positiven Wirkung auf die geistige Entwicklung musizierender Kinder. Musizieren steigert ganze allgemein das Konzentrationsvermögen und die Hör- und Wahrnehmungsfähigkeit der Menschen.

Ein leichter Beginn

Nach der elementaren musikalischen Früherziehung eignet sich die Blockflöte hervorragend als Anfängerinstrument für Kinder. Als Einstiegsalter ist die Zeit während der Vorschule oder der ersten und zweiten Klasse optimal. Dafür bietet die Musikschule Wertingen nicht nur Einzelunterricht, sondern gezielt die musikalische Grundausbildung auf der Blockflöte im Gruppenunterricht zu vergünstigten Konditionen an.

Das Zusammenspiel und das Miteinander gelten als wichtige Bausteine in der musikalischen Bildung. Auf spielerische Weise erlernen die Musikschülerinnen und Musikschüler Kinderlieder und können bei Konzerten erste Erfahrungen im Vorspiel sammeln. Die musikalische Grundausbildung schafft das optimale Fundament und erleichtert den Übergang zum weiterführenden Instrument oder vokalen Unterricht. Durch die großzügige Unterstützung von Sponsoren kann der Unterricht kostengünstig angeboten werden.

Eine Blockflöte kostet zwischen ca. 27 € und 65 €. Beim Kauf des Instruments sind die Musiklehrer/innen behilflich und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

Anmeldung zum
    Blockflötenunterricht:

Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    *Pflichtfeld
    Mit dem Absenden bestätigen Sie, dass sie die AGB, den Datenschutz und die Schulordnung der Musikschule Wertingen e. V. gelesen haben und akzeptieren diese.