Die Anschaffung neuer Instrumente oder die Finanzierung besonderer Aktionen wäre ohne Sponsoren oftmals nicht möglich. Ihnen gefällt die Arbeit der Musikschule und Sie möchten selbst Sponsor werden? Kontaktieren Sie uns einfach – Wir freuen uns darauf!

BUHL-Stiftung

Die Charlotte und Hermann Buhl-Stiftung ist von den musikpädagogischen Angeboten und Aktivitäten der Musikschule Wertingen überzeugt. Die Bandbreite der Projekte reicht von der musikalischen Grundausbildung, über Unterricht für Fortgeschrittene bis hin zu individuellen Förderprogrammen. Das gemeinsame Musizieren und öffentliche Konzertveranstaltungen sind fester Bestandteil des kulturellen Lebens in der Stadt Wertingen.

Musikhaus Wiedemann

Das Musikhaus Wiedemann unterstützt die Musikschule Wertingen durch das Sponsoring von Schülerinstrumenten (zuletzt eine Schülerposaune und ein Baritonsaxofon) und die Vermittlung von gebrauchten und neuen Musikinstrumenten an die Schüler. Außerdem bietet das Musikhaus Wiedemann einen hervorragenden Reparaturservice mit Abholung der Instrumente.