Angelina Iwanow

Musiklehrerin für den Jugendchor

Sie erhielt ihren ersten Klavierunterricht an der Musikschule in Tschadyr-Lunga, Moldawien. Mit 7 Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht an der dortigen Musikschule. 1991 erfolgte dann der Wechsel auf das musische Gymnasium „Sergej Rachmaninoff“ in Chisinau. Im Alter von 18 Jahren begann Angelina Iwanow ihre Ausbildung an der staatlichen Akademie für Musik Theater und bildende Künste an der Diplom Hochschule in Chisinau und erhielt ein Hochschuldiplom im Klavier. 2003 begann Sie zusätzlich noch eine Ausbildung in „akademischer Gesang“. Dieses Fach beendete sie 2008 ebenfalls mit einem Hochschuldiplom.

Von 2003 – 2005 war Sie Musiklehrerin und Korrepetitorin in Chisinau und von 2005 – 2007 Korrepetitorin an der staatlichen Akademie für Musik, Theater und bildende Künste. Ab 2009 arbeitet sie bis 2018 als Korrepetitorin für Gesang. Im Jahr 2009 war sie als Mitglied der National Philharmonie „S. Lunchevici“ mit der Oper „La Traviata“ von Giuseppe Verdi auf Tournee in Portugal.

Im Jahr 2018 kam Angelina Iwanow mit ihrer Familie als Spätaussiedlerin nach Wertingen. Neben zahlreichen Konzerten, Auftritten und internationalen Festivals im Opernhaus der National Philharmonie Chisinau in Moldawien, spielte sie auch Konzerte im Orgelsaal in Halle.

Durch ihre Hochschulausbildung und ihre vielfältigen stimmlichen und künstlerischen Fähigkeiten kann Angelika Iwanow mit einem breiten Repertoire aufwarten.

Seit Oktober 2020 arbeitet die 2-fache Mutter an der Musikschule Wertingen als Korrepetitorin. Sie sagt: „Ich will Musik zu den Menschen bringen. Musik und Kunst kann so vieles sein: Nahrung für Geist und Seele auch Ausdruck und Identifikation. Kunst ist kulturelles Erbe und gestaltet die Zukunft.“

Die Unterrichtsfächer:

Jugendchor Sing a Song

Jugendchor “Sing a Song”

Der Jugendchor „Sing a Song“ nimmt Teenager ab elf Jahren mit in verschiedene Musikepochen und Stile der Chorliteratur

Online-Anmeldung:

Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    Besonderer Vermerk oder Bemerkung
    *Pflichtfeld