Manuel Schnell

Manuel Schnell Musiklehrer für Schlagzeug, Rhythmik, Rockband

Musiklehrer für Schlagzeug, Rhythmik, Rockband

Manuel Schnell, Mitglied im Tonkünstler Verband Bayern, unterrichtet seit Sept. 2018 als Lehrer für Schlagzeug und Rhythmik an der Musikschule Wertingen, Außenstelle Bissingen. Sein musikalischer Weg begann bei der Knabenkapelle Nördlingen und bereits als 10-Jähriger erhielt er an der Musikschule Nördlingen Klavierunterricht sowie Privatstunden am Schlagzeug bei Klaus Müller, Thomas Göhringer und Claus Hessler.

Die Ausbildung zum Musiklehrer für Schlagzeug absolvierte er am Music College Regensburg, einer privaten, staatlich anerkannten Berufsfachschule für Musik mit den Fachrichtungen Pop, Rock und Jazz, die er 2006 mit dem Qualitätszertifikat zum Musikunterricht erfolgreich abschloss. Er besuchte diverse Masterclasses und Workshops namhafter Top Drummer wie Simon Phillips, Marco Minnemann, Claus Hessler, Jojo Mayer, Jim Chapin, Robby Ameen und Drumbassadors. Heute umfasst seine musikalische Bandbreite am Schlagzeug alle Stile im Bereich Popularmusik (Rock, Pop, Soul, R&B, Hip Hop, Metal, Brazilian, Afro Cuban, Reggae, Jazz) sowie klassisches Schlagwerk. Ebenso vielfältig sind seine musikalischen Aktivitäten.  Er ist Bandleader der Rockband „Kesselrock“, spielte lange in der Rock Band „Hassliebe“ und seit 2018 in der Rock Band „Crush One“.

Die Unterrichtsfächer:

Schlaginstrument Schlagzeug

Schlagzeug

Die ersten von Menschen entwickelten Musikinstrumente waren Schlagnstrumente; sie werden mit dem Körper oder …

    Online-Anmeldung:


    Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:

    Mitgliedschaft:

    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.

    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung

    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.

    *Pflichtfeld
    Mit dem Absenden bestätigen Sie, dass sie die AGB, den Datenschutz und die Schulordnung der Musikschule Wertingen e. V. gelesen haben und akzeptieren diese.