Tobias Wiedenmann

Tobias Wiedenmann Musiklehrer für die Bigband

Musiklehrer für die Bigband

Der Drummer Tobi Wiedemann erhielt schon früh Musikunterricht, mit 6 Jahren am Klavier an der Musikschule Pfaffenhofen an der Ilm und als 13-Jähriger am Schlagzeug der Musikschule Wertingen.

Bei Musiklehrer Peter Reschka (Keyboard, Jazz- und Rockpiano) wechselte er vom klassischen Klavier zum Jazz Klavier. Im selben Jahr begann er im Jugendblasorchester (Schlagwerk) und in der Nachwuchs Big Band (Klavier) der Stadtkapelle Wertingen zu musizieren und stieg in den folgenden Jahren innerhalb der Stadtkapelle in die Gruppierungen der Erwachsenen auf.

Er nahm erfolgreich an Wettbewerben und Wertungsspielen sowie an CD- und Radioproduktionen mit der Bläserphilharmonie und der Big Band der Stadtkapelle Wertingen teil. Mit diesen Eindrücken und Erfahrungen studierte er ab 2005 mit Hauptfach Jazz Drums und Nebenfach Klavier am Richard-Strauß-Konservatorium in München. Nach dem Wechsel an die Musikhochschule München beendete er 2009 das Studium. Schon während seiner Studienzeit spielte Tobias Wiedemann in Drums Percussion und Keyboards in verschiedenen Formationen. Seit 2007 ist er als Dozent und Dirigent mit Schwerpunkt Bigbandleitung tätig. Er gibt Instrumentalunterricht, betreut Workshops und leitete von 2013 bis 2018 die Up2Date Bigband im Süden Augsburgs. Im Jahr 2017 übernahm er die Leitung der Jazz Taste Bigband der Stadtkapelle Wertingen und ab 2018 die Jugend Bigband von Realschule und Gymnasium Wertingen.

Online-Anmeldung:

Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Lehrkraft oder einen bestimmten Unterrichtsort.
    Persönliche Angaben:
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft pro Person beträgt jährlich 20,- €. Er ist steuerlich abzugsfähig. Weitere Informationen s. Preisliste.
    Einzugermächtigung: Meine Bankverbindung
    Sie ermächtigen die Musikschule Wertingen e. V. zum SEPA-Lastschriftmandat der Mitgliedsbeiträge. Unsere Gläubiger-ID: DE59ZZZ000000140527.
    Besonderer Vermerk oder Bemerkung
    *Pflichtfeld