Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp leitet als Gastdirigent ein Orchester in Michigan

Digital StillCamera

Manfred-Andreas Lipp ist seit 25. Juli auf Einladung von Gretchen und Fritz Stansell im Blue Lake Fine Arts Camp in Michigan/USA.

Er hat dort als Gastdirigent die Leitung der “Staff-Band” übernommen und bereitet dieses Orchester auf 4 Konzerte, die dann in Michigan im Rahmen des “Summer Arts Festival” gegeben werden, vor.

Die Kontakte der Stadtkapelle und Musikschule Wertingen mit dem Blue Lake Fine Arts Camp bestehen schon seit ca. 20 Jahren. Immer wieder besuchen Orchester des BLFAC Wertingen um Konzerte zu geben, zuletzt Mitte Juli, und das Jugendorchester der Stadtkapelle Wertingen reist im 4-jährigen Turnus zu einer Konzerttournee nach Michigan.

Diese Einladung an Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp ist als Wertschätzung seiner Dirigententätigkeit und Leistungen um diese Kontakte sowie die jahrelange gute Zusammenarbeit zu verstehen.