Kammermusik im Schloss

Ensemble Holzbläserquartett

Die Musikschule Wertingen e.V. veranstaltet am Sonntag, den 21. April um 17 Uhr ein Kammermusikkonzert im Festsaal des Wertinger Schlosses.

Seit vor rund 30 Jahren das erste Klarinettenquartett an der Musikschule ausgebildet und gefördert wurde, hat das Spiel in kleinen Gruppen eine ununterbrochene Tradition in Wertingen. Zusätzlich zu ihrem Einzelunterricht bekommen motivierte Schüler der Musikschule die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Zusammenspiel mit anderen einzubringen.

Beim anstehenden Konzert werden 3 Gruppen zu hören sein, die alle seit mehreren Jahren in Ausbildung sind und sich bereits mehrfach bei Wettbewerben mit hervorragenden Leistungen unter Beweis gestellt haben.

In dem etwa einstündigen Konzert werden Beiträge des Holzbläserquartetts, des Klarinettenquartetts- bzw. Sextetts und des Blechbläserquintetts „Burning Brass“ zu hören sein. Die Schüler und ihre Lehrer Gabi Mordstein, Heike Mayr-Hof und Tobias Schmid würden sich über reges Interesse und viel Besuch freuen.

Der Eintritt ist frei.

Ensemble Klarinettenquintett Ensembles BlechblaeserV. l.: Peter Wild, Lorena Bacher, Marlene Bettac, Michael Schäffler, Thomas Briegel
 V. l.: Anna-Lena Neukirchner, Stefanie Burkart, Annika Miller, Magdalena Ferstl