„Junge Künstler“ geben Konzert

IMG_1999

Die Musikschule Wertingen bietet mit ihrer Konzertreihe „Junge Künstler“ besonders engagierten Schülerinnen und Schülern eine Plattform um Bühnenerfahrung zu Sammeln.

Am Sonntag, 1. Juni 2014 um 17:00 Uhr findet das Konzert im Saal der Musikschule Wertingen bei freiem Eintritt statt.

Schülerinnen und Schüler aus den Klassen von Manfred-Andreas Lipp, Kirill Kvetniy, Sandor Szöke, Heike Mayr-Hof, Petra Schüßler und Tobias Schmid werden u. a. Werke von Clérisse, Milhaud, Weber, Mozart, Saint-Saëns, Lœillet, Hansen, Stamitz und Anderson zu Gehör bringen.

Es musizieren Andrea Baumann, Stefanie Burkart & Anna-Lena Neukirchner (Klarinette), Isabell Roppelt & Georg Mathias (Klavier), Bernhard Wild (Euphonium), Erik Döhler & Michael Schäffler (Trompete), Magnus von Zastrow & Marina Riemer (Sopransaxofon) und Jonas Gerstmair (Altsaxofon). Die Klavierbegleitung der jungen Künstler übernimmt Korrepetitor Kirill Kvetniy. Das Team der Musikschule Wertingen um Verwaltungsleiterin Karolina Wörle hält für alle Konzertbesucher in der Pause Erfrischungen bereit.

Bildunterschrift:

Die „Jungen Künstler“ vorne v. l.: Georg Mathias, Michael Schäffler, Isabell Roppelt, Magnus von Zastrow und Jonas Gerstmair.

hinten v. l.: Bernhard Wild, Anna-Lena Neukirchner, Andrea Baumann, Stefanie Burkart und Marina Riemer.

Auf dem Foto fehlt: Erik Döhler.