„Musikunterricht für Alle!“

IMG_3229-1

Die Musikschule Wertingen erteilt seit 1981 sehr erfolgreich Musikunterricht für alle Altersgruppen und auf fast allen Musikinstrumenten.

Neben der Breitenarbeit haben die Unterrichte durch die professionellen Musiklehrer stets auch Spitzenergebnisse hervorgebracht, die deutschlandweit Beachtung fanden. Ein ideales Raumangebot für die Unterrichte und eine optimale Ausstattung im eigenen Gebäude ermöglichen die notwendige Flexibilität in der Gestaltung der Stundenpläne. Der Musikunterricht ist bereits ab 6 Monaten im Babygarten möglich. Ein besonderes Augenmerk verdient inzwischen der Musikunterricht für Senioren, denn es ist nachgewiesen, dass dies ein wichtiger Beitrag zur körperlichen und geistigen Fitness ist.

Für alle Interessierten bietet in diesem Jahr die Musikschule Wertingen beim „Tag der offenen Tür“ Schnupperunterrichte, Informationen und Anmeldetermine an.

Am 27. Juni von 10 – 12 Uhr und 14 – 17 Uhr und am 28. Juni von 10 – 13 Uhr ist im Büro der Musikschule Wertingen, Landrat-Anton-Rauch-Platz 3, Gelegenheit für Information und Anmeldung gegeben.

Schnupperunterrichte und Gespräche mit den Musiklehrern sind am 28. Juni von 10 -13 Uhr in allen Räumen der Musikschule Wertingen möglich. Alle Interessierten erhalten bei Verhinderung jederzeit Montag – Freitag von 10 – 12 Uhr oder über die Homepage: www.musikschulewertingen.de notwendige und gewünschte Informationen.

Hier finden Sie den Zeitplan für den “Tag der offenen Tür”:

IMG_0459 Musiklehrer für Klarinette
“Musik kennt keine Grenzen” – auch keine Altersgrenzen. Das Musizieren im reiferen Alter wird immer beliebter. Die Musikschule Wertingen bietet auch Musikunterricht für Senioren an. Auf dem Foto das Saitenmusikensemble „MIRA“ mit v. l. Anneliese Gärtner, Margarete Zahn, Ilse Ahnert und Rudi Ahnert. Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp mit seinem Schüler Manfred Höpflinger (rechts).
IMG_0462 IMG_1349-1
Mit dem Akkordeon oder der Steirischen Harmonika finden immer mehr Erwachsene den Weg in die Musikschule. Ensemblearbeit ist ein wichtiger und erfolgreicher Bestandteil im Ausbildungskonzept der Musikschule Wertingen.