Lehrerkonferenz zum Schuljahresbeginn

IMG_0708

Zum Schuljahresanfang trafen sich Vorstand, Schulleitung, Verwaltung und Lehrerkollegium, um die Weichen für 2014/2015 in der Musikschule Wertingen zu stellen.

Der 1. Vorstand Karl Burkart begrüßte alle Anwesenden und wünschte sich weiter gute Zusammenarbeit und Erfolg. Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp bedankte sich unter dem Beifall der Teilnehmer beim ehrenamtlichen Vorstand des Trägervereins mit Karl Burkart (1. Vorstand), Barbara Wengert (2. Vorstand), Wendelin Reißner (Inventarverwalter), Thomas Schweiger (Schriftführer) und Karolina Wörle (Kassiererin).

Mit einer Laudatio und einem Geschenk würdigten Vorstand und Schulleitung Musiklehrerin Karolina Wörle, die ihr 30jähriges Dienstjubiläum begehen konnte.

Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp stellte das Engagement, die Leistung und die Fähigkeit der Vernetzung von Pädagogik und Organisationstalent der verdienten Mitarbeiterin in den Mittelpunkt seiner Rede und übergab Blumen. Zusammen mit seiner dienstältesten Mitarbeiterin hatte Lipp 1984 sein Amt angetreten und kann auf eine respektable Bilanz verweisen.

Als neuen Kollegen durfte der Schulleiter den Gitarrenlehrer Paul Brändle vorstellen, der als Spezialist für populäre Musik gilt und seinen Schwerpunkt der E-Gitarre und dem E-Bass widmet und beim Ausbau von Ensembles mitwirkt.

Der Schwerpunkt der Konferenz galt der Organisation der Unterrichte, des Veranstaltungsreigens und der Zusammenarbeit mit den Partnern aus Kommunen, Vereinen, Schulen und Sponsoren. Die Verwaltungsleiterin Karolina Wörle konnte von leicht steigenden Schülerzahlen und einem vollen Terminplan berichten.

Der harmonischen Konferenz folgte ein Happy Birthday für das Geburtstagskind Hartmut Hüttner, ein Fototermin und der traditionelle Sektempfang. „Zusammenkunft ist ein Anfang – Zusammenhalt ist ein Fortschritt – Zusammenarbeit ist der Erfolg“ war das Motto an diesem Abend, das von Henry Ford stammt.

IMG_0708-1 IMG_0707-1
Das Lehrerkollegium der Musikschule Wertingen:1. Reihe v. l.: Paul Brändle, Hartmut und Krystyna Hüttner, Stefanie Saule, Cileea Maxim, Markus Meyr-Lischka, Karolina Wörle, Manfred-Andreas Lipp, Gabriele Mordstein, Tobias Schmid, Siegfried Bartos.

2. Reihe v. l.: Daniel Klingl, Petra Wittkamp, Hans-Peter Blank, Heike Mayr-Hof, Peter Reschka, Dunja Lettner, Mihail Maxim, Sabrina Steinle, Kirill Kvetniy, Sandor Szöke, Andrea Kratzer.

Auf dem Foto fehlen: Sebastian Hägele und Petra Schüßler.

30 Jahre im Dienste der Musikschule Wertingen: Karolina Wörle und Manfred-Andreas Lipp