„Junge Künstler“ laden zum Konzert

Collagen4

Die Musikschule Wertingen bietet ihren engagierten Schülern mit Konzerten unter dem Motto „Junge Künstler“ immer wieder eine Plattform ihr Können vor Publikum zu zeigen. Beim Konzert am 30. Juni um 19 Uhr stehen bei freiem Eintritt Blechbläser und Pianisten im Saal der Musikschule Wertingen auf der Bühne.

Mit ausgewählten und erlesenen Vortragsstücken werden die „Jungen Künstler“ Jakob Stegmiller (Horn), Thomas Mordstein (Tuba), Philipp Konle, Michael Schäffler und Thomas Briegel (alle Trompete), Sophie Wild und Verena Gärtner (Posaune) sowie die Pianisten Franziska Deller und Kevin Kirschner zu hören sein.

Auf dem Programm stehen Werke von Fitzgerald, Barnes, Galliard, Chopin, Glièrè, Corette, Huuck, Schumann, Paudert, Saint-Jacome, Marianelli, Brouguieres und Jackson.

Die Proben laufen auf Hochtouren

Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen von Markus Meyr-Lischka (Horn), Sandor Szöke (Tuba, Posaune), Tobias Schmid (Trompete) und Kirill Kvetniy (Klavier) fiebern dem Konzert bereits mit großer Spannung entgegen. Die Proben mit der Klavierbegleitung durch Kirill Kvetniy, laufen bereits auf Hochtouren und so steht dem gelingen des Konzertes nichts mehr im Wege.