Adventskonzert der Musikschule

IMG_1136

„Wenn die stade Zeit vorbei ist, wird′s wieder ruhiger”, soll der geniale Karl Valentin einmal gesagt haben. Wer schon vorher dem Trubel der Vorweihnachtszeit für eine besinnliche Stunde entfliehen möchte, ist bei der Musikschule Wertingen genau richtig.

Am 9. Dezember findet um 15.00 Uhr das traditionelle Adventskonzert in der evangelischen Bethlehemkirche statt.

Das Saxofonensemble „4 Sax“ eröffnet das Konzert mit internationalen Weihnachtshits. Schülerinnen und Schüler aus der Saitenmusikklasse von Andrea Kratzer dürfen beim Adventskonzert natürlich nicht fehlen und erfreuen mit einem Menuett aus Sachrang und Krippeng’sangl sowie dem Weihnachtsklassiker „Drei Nüsse für Aschenbrödel“. Die Geschwister Sarina und Tabea Bauer musizieren auf Violine und Harfe. Julian Hillenmeyer, Dominik Kögl und Tizian Warisch aus der Klasse von Dunja Lettner spielen auf der Marimba Werke von Bach, Schinstine und Hatch.

Junge und jung gebliebene Streicher aus der Klasse von Krystyna Hüttner sorgen mit klassischer Musik für einen angenehmen Kontrast im Melodienreigen.

Gitarristen aus den Klassen von Florian Hirle und Hartmut Hüttner haben Musik aus verschiedenen Stilrichtungen vorbereitet. Lucy Nübel und Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp musizieren gemeinsam Nikolaus- und Adventslieder. Pfarrerin Ingrid Rehner wird das Konzert in bewährter Weise mit besinnlichen Texten bereichern, bevor das Saxofonensemble die Zuhörer in den Abend des 2. Advents entlässt.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist wie immer frei!